Kursdetails
Kursdetails

BX20026V Neumünster auf den zweiten Blick: Stadtrundgang: Einmal quer durch die Architekturgeschichte Neumünsters

Neumünster ist immer wieder durch Brand oder Menschenhand zerstört worden und hat zunächst sicherlich auch keine bemerkenswerten Bauzeugnisse hervorgebracht. Das erste Gebäude, das diesen Titel verdient, stammt aus der Epoche des Spätbarocks: Es ist das Caspar-von-Saldern-Haus. Im Zuge der Industrialisierung und der damit prosperierenden Wirtschaft entstand ein Kaleidoskop historistischer Bauten. Oft unterschätzt wird die Architektur seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Neumünster. Bei diesem Stadtrundgang wollen wir den Baubestand im Kern von Neumünster betrachten und seine architektonische Bedeutung diskutieren.

Eine schriftliche Anmeldung (z. B. info@vhs-neumuenster.de, www.vhs-neumuenster.de) wird bis Donnerstag, 23. Mai (12:00 Uhr) erbeten.

Kursort

Adresse:


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
25.05.2024
Uhrzeit:
14:30 - 16:30 Uhr
Wo:
Stadthalle Neumnünster