Kursdetails
Kursdetails

BX10951V Neumünsters größter Schatz: Das Dosenmoor In Kooperation mit dem Info-Zentrum Dosenmoor e.V.

Seitdem der Torfabbau beendet und das Dosenmoor 1981 unter Naturschutz gestellt wurde, darf sich dieses wundervolle Ökosystem im Norden der Stadt wieder gesund entwickeln. Welche Schätze dort verborgen sind und welch wichtige Funktionen es für uns Menschen erfüllt, erläutert ein Moorschutzexperte des Vereins Info-Zentrum Dosenmoor e.V. auf einer ca. zweistündigen Führung. Wie die Fäden Artenvielfalt, Natur- und Klimaschutz in einem Hochmoor zusammenlaufen und wie wir in Zukunft mit dem Ökosystem Moor umgehen müssen, wird auf der Führung sicht-, hör- und spürbar.

Eine schriftliche Anmeldung (z. B. info@vhs-neumuenster.de, www.vhs-neumuenster.de) wird bis Mittwoch, 26. Juni benötigt. Eine Bezahlung erfolgt nicht am Veranstaltungstag vor Ort.

Kursort

Adresse: Am Moor 99
24536 Neumünster


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
29.06.2024
Uhrzeit:
15:00 - 17:30 Uhr
Wo:
Am Moor 99, Info-Zentrum-Dosenmoor