Online-Vortrag: Datenschutz für Anfänger – lästig oder nützlich? In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
Datenschutz begegnet uns im Alltag häufig in Gestalt kleingedruckter Datenschutz-Formulare mit wenig aussagekräftigem Inhalt. Das Datenschutzrecht ist jedoch mehr als nur ein Papiertiger und gibt uns wirksame Mittel an die Hand, um die Kontrolle über unsere Daten zu behalten oder wiederzuerlangen. In diesem Vortrag der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein erfahren Sie, welche konkreten rechtlichen Werkzeuge uns das Datenschutzrecht in die Hand gibt und wie wir diese effektiv nutzen. Er findet statt in Kooperation mit den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein.
Achtung: Anmeldung bis zum Montag, 9. November (12:00 Uhr), mit Angabe einer E-Mail-Adresse, erforderlich! Bitte beachten Sie den Ihnen bei der Anmeldebestätigung zugesendeten Link, über den Sie sich spätestens zwei Werktage vor dem Online-Vortrag registrieren müssen.
Referent: Ulf Ludwig
| Kursnummer | CC10376VZ |
| Beginn | Do., 12.11.2026, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Online |
| Kursleitung |
Ulf Ludwig
|
| Entgelt | Diese Veranstaltung ist gebührenfrei. |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Donnerstag • 12.11.2026 • 18:00 - 19:30 Uhr | Online-Kurs |