An- und Abmeldung bei der vhs Neumünster

Anmeldung zu Kursen
Die Anmeldung zu unseren Kursen ist unkompliziert und bietet Ihnen verschiedene Wege:

Direkte Online-Anmeldung: Besuchen Sie unsere Website und melden Sie sich direkt bei den einzelnen Kursangeboten online an.
Online-Anmeldeformular: Nutzen Sie das allgemeine Online-Formular auf unserer Webseite. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine automatische Quittung und eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Anmeldekarte: Verwenden Sie die Anmeldekarte aus dem vhs-Programmheft für eine Anmeldung per Post. BItte beachten Sie, dass wir Anmeldebstätigungen nur per E-Mail versenden.
E-Mail: Schicken Sie Ihre Anmeldung direkt per E-Mail an uns.

Abmeldung von Kursen (Stornierung)
Sofern die/der Teilnehmende an einer Veranstaltung, zu der sie/er sich angemeldet hat, nicht (mehr) teilnehmen kann, ist die VHS davon unverzüglich schriftlich in Kenntnis zu setzen. Die Zahlungspflicht für die Entgelte entsteht mit dem Eingang der Anmeldung bei der VHS. Sie entfällt, wenn sich die/der Teilnehmende 10 Tage vor Beginn einer Veranstaltung mit mehreren Terminen schriftlich bei der VHS abgemeldet hat. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

Weitere Inforationen können Sie der Satzung der Volkshochschule, den Datenschutzbestimmungen sowie der Widerrufserklärung entnehmen.