Kursdetails
Kursdetails

BX10021VO Universitätsgesellschaft: Trends in der Logistik und Mobilität - Wohin geht es mit Digitalisierung und Nachhaltigkeit?

Die zunehmende Digitalisierung und ein Streben nach umweltverträglicheren Güter- und Personenverkehren werden in den kommenden Jahren zu umfassenden Veränderungen in den Bereichen Logistik und Mobilität führen. Zahlreiche Technologieentwicklungen eröffnen Chancen für Unternehmen, neuartige Transportdienstleistungen anzubieten, stellen aber gleichzeitig auch Herausforderungen für Umwelt und Gesellschaft dar. Viele der sich abzeichnenden Entwicklungen, wie z. B. Paketlieferungen per Drohnen oder Personenverkehre mit autonomen Fahrzeugen, sind bislang noch eher "Zukunftsmusik", werfen aber bereits heute zahlreiche Fragen zur Gestaltung künftiger Transportsysteme auf. Der Vortrag hat zum Ziel, einen Überblick über diese Entwicklungen zu geben und für eine Reihe ausgewählter Aspekte aufzuzeigen, an welchen Lösungsansätzen die Forschung derzeit arbeitet.

Für Mitglieder der Universitätsgesellschaft ist der Eintritt frei (Schüler*innen 3,00 €, Normalpreis 5,00 €).
Eine Anmeldung unter Tel. 04321 707690 oder info@vhs-neumuenster.de wird erbeten.
Die Eintrittsgebühr wird bei der Veranstaltung vor Ort erhoben.

Kursort

2.7

Adresse: Gartenstr. 32
24534 Neumünster


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
19.03.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Gartenstr. 32, vhs, 2.7