Kursdetails
Kursdetails

BX10380VW Online-Vortrag: Vergleichsportale: Wirklich gute Angebote finden?! In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

Wer eine Reise buchen, einen neuen Stromtarif finden oder einen neuen e-Book-Reader kaufen will, nutzt häufig Vergleichs- und Vermittlungsportale im Internet. Schnell bieten diese Portale eine Übersicht über die verschiedenen Angebote. Oft lässt sich auch gleich die Reise buchen oder ein neuer Tarif auswählen. Doch es ist für Außenstehende nicht immer leicht, die Geschäftsmodelle der Plattformen und das Zusammenspiel verschiedener Vertragspartner zu verstehen. Die Frage "Bekomme ich wirklich das Beste für mein Geld?" steht bei Vielen im Raum. Der Vortrag informiert über die Strukturen der Portale, zeigt Fallstricke auf und sensibilisiert für das Thema.

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. 

Eine Anmeldung bei der Volkshochschule mit Angabe der Mailadresse wird bis spätestens Dienstag, 23. April (12:00 Uhr) benötigt. Der Vortrag ist ein kostenfreies Angebot der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und findet in Kooperation mit den Volkshochschulen Schleswig-Holsteins statt. Die finalen Zugangs- und Anmeldedaten erhalten Sie von uns per Mail mit der Anmeldebestätigung.

Referent: Moritz Pfannkuch, Rechtsanwalt

Kursort

Online

Adresse:


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
26.04.2024
Uhrzeit:
18:00 - 20:00 Uhr
Wo:
Online