Kursdetails
Kursdetails

BW30117 Resilienzfaktor Optimismus: Für mehr volle, statt leere Gläser im Leben - ein Kurzworkshop

Die Antwort auf die Frage, ob man lieber zufrieden oder unzufrieden durch den Tag gehen möchte, scheint auf der Hand zu liegen. Aber warum machen die Gedanken hier immer wieder einen Strich durch die Rechnung? Dabei stellt der Optimismus doch eine so wichtige Säule der Resilienz dar. Resilienz ist die Fähigkeit negative Phasen zu meistern und diese als Anlass für Entwicklung zu nutzen. Dieser Workshop vermittelt zum einen theoretisches Wissen, um die pessimistisch geprägte Verhaltensweise, aber vor allem die Relevanz des Optimismus´ zu verstehen. Es werden verschiedene Strategien vorgestellt und wirksame Übungen durchgeführt, die langfristig zum Ziel haben die zuversichtliche Herangehensweise aufzuwecken und zu trainieren, um mehr Freude ins Leben zu bringen.

Kurs abgeschlossen

Kursort

vhs

ist barrierefrei

Adresse: Gartenstr. 32
24534 Neumünster


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
13.01.2024
Uhrzeit:
14:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Gartenstr. 32, vhs