Kursdetails
Kursdetails

BX30268 Vorbereitung zum Holstenköstenlauf Zehn Wochen für zehn Kilometer: Fit zum Holstenköstenlauf 2024

Schon seit mehr als 25 Jahren versammeln sich einmal im Jahr über 1000 Läufer, um am traditionellen 10-Kilometer-Hauptlauf des "Köstenlaufes" in Neumünster teilzunehmen. Vielleicht wollten auch Sie sich schon immer einmal von den begeisterten Anwohnern und Besuchern, die die Strecke säumen, feiern lassen? Dann ist dies das richtige Angebot! Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern der Spaß am Laufen. Laufbegeisterte lernen eine Lauftechnik kennen, die schnell zu Trainingserfolgen führt und das Ziel des "Köstenlaufes" in erreichbare Nähe bringt. Man erhält die Möglichkeit durch fachgerechte Vor- und Nachbereitung des Trainings den Stütz- und Bewegungsapparat zu schützen und somit gelenkschonend und kraftsparend zu laufen. Man bekommt durch die regelmäßige Beanspruchung des Herz-Kreislauf-Systems ein besseres Körpergefühl, eine gesteigerte Immunabwehr und Spaß an der Bewegung.

Kurs abgeschlossen

Kursort

vhs

ist barrierefrei

Adresse: Gartenstr. 32
24534 Neumünster


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.