CA30720 Bowl Food Bunte Vielfalt in einer Schüssel
| Beginn | Mi., 01.10.2025, 18:00 - 21:00 Uhr |
| Kursgebühr | 50,60 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Ann-Kristin Panknin
|
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Restebehälter, Geschirrhandtuch und Wischlappen, ggf. eigenes Schneidemesser und Lieblingsschüssel zum Essen. Eingang Lehrküche: Franz-Wieman-Str. 18a, 24537 Neumünster (1. Stock), Zufahrt über Pöppelmannweg. In der Kursgebühr ist eine Lebensmittelumlage in Höhe von 13,00 € pro Person enthalten. |
Gutes auf den Tisch bzw. die Schüssel gibt es bei dem Kochabend und Foodtrend “Bowl Food”, welcher vor allem für Anfänger in der Küche geeignet ist. Bowl Food verknüpft die elementaren Elemente der bedarfsdeckenden und ausgewogenen Ernährung mit dem Vorteil der Einfachheit der Zubereitung sowie die Möglichkeit zur nachhaltigen Resteverwertung. An diesem Kochabend stellt eine Ernährungstherapeutin eine Vielzahl von passenden Komponenten (kalt, warm, roh, gekocht) vor, die dann individuell zusammengestellt werden können. Die Teilnehmenden lernen, worauf es im Hinblick auf Sättigung und Ausgewogenheit einer Mittags- oder Abendmahlzeit ankommt und dass gesund essen nicht kompliziert sein muss.
Eine schriftliche Anmeldung (z. B.vhs@neumuenster.de, www.vhs-neumuenster.de) wird bis Mittwoch, 24. September (12:00 Uhr) benötigt.
Kursort
Adresse:
Franz-Wieman-Str. 18a (1. OG, Zuf. Pöppelmannweg)
24537 Neumünster
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


