BZ20511 Mit Zentangle entspannt ins Wochenende Zentangle® und Collage
Beginn | Fr., 23.05.2025, 18:00 - 21:15 Uhr |
Kursgebühr | 36,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Julia Lüthjohann
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: Dünner/schwarzer Fineliner (Mine 0,1), Bleistift 2 B, Papierwischer oder Q-Tip. Falls vorhanden auch gerne Buntstifte. Kosten für weiteres Material (Papier, Stifte) in Höhe von EUR 10,00 sind in den Kursgebühren enthalten. |
Zentangle® wurde im Jahr 2005 von Maria Thomas und Rick Roberts entwickelt und ist eine leicht zu erlernende und entspannende Zeichen-Methode. Sie besteht aus strukturierten Mustern, "Strich für Strich" oder Linie für Linie taucht man ab in die Welt der Muster. Aus den Mustern werden in kurzer Zeit dreidimensionale, grafische Kunstwerke. Mit Zentangle® ist es möglich zur Ruhe zu kommen und ein eigenes Kunstwerk zu erschaffen. Bereits ein kurzes Zeitfenster reicht, um in die Zentangle-Welt einzusteigen.
Zentangle® - Bandmuster treffen florale Muster
Im ersten Teil des Abends werden verschiedene Muster vorgestellt, z. B. Wellenmuster, Bandmuster oder Flächenmuster. Die Teilnehmenden lernen, diese Muster gezielt anwenden und in einer Collage zu integrieren. Im zweiten Teil des Abends wird eine Postkarten-Collage gestaltet, bei der ein Thema wie Meer oder Wald gewählt werden kann. Ziel ist es, die Grundlagen der Zentangle®-Technik zu erlernen und diese kreativ in einem individuellen Projekt umzusetzen. Die Kursleitung verfügt über fundierte Kenntnisse und ist als „Certified Zentangle Teacher (CZT)“ zertifiziert.
Kursort
vhs
ist barrierefrei
Adresse:
Gartenstr. 32
24534 Neumünster
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
23.05.2025
|
Uhrzeit:
18:00 - 21:15 Uhr
|
Wo:
Gartenstr. 32,
vhs
|