Kursdetails
Kursdetails

BY90615 Kita: Kleine Hände große Künstler - Malen und experimentieren mit Farben und Materialien. Ein Workshop für Kita-Mitarbeitende

Kinder erobern ihre Welt mit allen Sinnen. Schon früh prägt sich das ein, was sie am eigenen Körper erleben und erfahren.
Die Lust mit Farben und Materialien zu experimentieren und zu gestalten kann schon früh gefördert werden, und das ganz ohne Erfolgsdruck. Mit Schwämmen, Stiften, Pinseln, einfachsten Werkzeugen aber insbesondere auch mit den Händen, können Farben angerührt vermalt, gedruckt und verformt werden. Dadurch werden schon früh Impulse für kreative Gestaltungsprozesse in Gang gebracht.
In dem Workshop werden verschiedene kreative und künstlerische Methoden vorgestellt und ausprobiert. Grundlagen sowie Gelingensbedingungen für den Einsatz am eigenen Arbeitsplatz werden vermittelt, in der Gruppe ausgetauscht und besprochen.

Bitte Kursinfo beachten

Kursort

vhs

ist barrierefrei

Adresse: Gartenstr. 32
24534 Neumünster


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
25.11.2024
Uhrzeit:
09:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Gartenstr. 32, vhs