Kursdetails
Kursdetails

BX30293 Stand up Paddeln (SUP) für Anfänger*innen - Kompaktkurs am Wochenende In Kooperation mit dem Segelclub Neumünster e. V.

Stand-Up-Paddeln (SUP) ist der neue umweltfreundliche Trendsport. Er bietet ein perfektes, ganzheitliches und gelenkschonendes Kraft- und Ausdauertraining für jedermann und erfüllt hierdurch die Anforderungen des Bewegungs- und Gesundheitstrends in Deutschland. Durch die aufrechte Position auf dem Board muss der ganze Körper unter Spannung sein, um die Kraft aufs Wasser zu bringen. Die Oberkörpermuskulatur, Bauch und Rücken werden gestärkt, und durch das Ausbalancieren gibt es den Beinen eine Extraportion Training, was auch die tieferliegenden Muskeln erreicht. SUP kann auf allen Wasseroberflächen von Menschen jeden Alters und jedes Könnens ausgeführt werden. Nebenbei ist es auch entspannend für Geist und Seele. Die einzige Voraussetzung ist, dass man schwimmen kann, wenn man einmal vom Brett ins Wasser fällt, was aber heutzutage durch die speziell für diesen Sport konstruierten Boards kaum zu erreichen ist. In diesem Kurs werden die Grundlagen des Stand-Up-Paddelns auf dem Einfelder See vermittelt.
Achtung: Eine gewisse körperliche Grundfitness sollte vorhanden sein, die Schwimmfähigkeit ist Voraussetzung zur Teilnahme!

Kursort

Adresse: Strandallee 29
24536 Neumünster


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
17.08.2024
Uhrzeit:
10:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Strandallee 29, Segelclub Neumünster e.V.